BEANS

Ein Unternehmen der Funk Consultants GbR

Die Geschäftsleitung 

 

MANUEL FUNK
Managing Partner und Geschäftsführer im Bereich Entwicklung & Marketing.          

Nach seiner Ausbildung in der Industrie sammelte er als Junior Consultants erste Erfahrungen im Bereich der Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Unternehmensentwicklung und Marketing.  Nach seinen Studium zum Wirtschaftsjuristen war Herr Funk in den Wirtschaftskanzleien Brinkmann und Partner, Kübler und hww wienberg wilhelm tätig. 

Herr Funk verfügt über langjährige und fundierte Branchenerfahrungen im Bereich Feinkost (Schwerpunk Kaffee), Automotive und der kunststofftechnischen Industrie. Er führte im Rahmen verschiedener Insolvenzverfahren Unternehmen aus dem Bereich Gastronomie, Dienstleistung und produzierenden Gewerbes als Interims-Manager fort.

HORST FUNK
Managing Partner und Geschäftsführer im Bereich technische Entwicklung und Design

Nach seiner Ausbildung in der Industrie war er als technischer Berater an der Gründung und Neuausrichtung von mittelständischen und industriellen Unternehmen im Kunststofftechnischen Bereich beteiligt. 

Als Vertrauter von Stef Wertheimer war er als Managing Partner an der Entwicklung und dem Ausbau verschiedener Unternehmen im Firmenverbund der IMC Group (weltgrößter Firmenverbund von Metallverarbeitender Industrie) maßgebend beteiligt. Nachdem die Firmenanteile der IMC Group im Jahre 2013 erfolgreich an die Beteiligungsgesellschaft um Warren Buffett, Berkshire Hathaway, übertragen wurden zog sich Herr Funk als aktiver Managing Partner zurück. 

Den verschieden Unternehmen des Verbunds stehen wir dennoch nach wie vor als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.